Aktuell

17.10.2006 - Unterstützung von der Isralitischen Religionsgemeinde - Brief von Küf Kaufmann

 Als wir die Initiative zur Erinnerung an das Außenlager Flößberg ins Leben riefen, war es uns wichtig, der Unterstützung der Israelitischen Religionsgemeinde zu Leipzig sicher zu sein. Nachdem wir die erste Zeit zum Lager geforscht und ausreichend Material zusammengetragen hatten, war es dann auch die Israelitische Religionsgemeinde, die wir von unseren Aktivitäten zuerst in Kenntnis setzten. Unsere Bemühungen wurden von Vertretern der Gemeinde sehr begrüßt.

Am 17.10.2006 erreichte uns nun ein Schreiben vom bekannten Kabarettisten und zugleich Vorsitzenden der Israelitischen Religionsgemeinde zu Leipzig, Küf Kaufmann. Darin bringt er die Befürwortung unserer zukünftigen Vorhaben zum Ausdruck.

Brief von Küf Kaufmann



top   home