Aktuell

18.12.2007 - Entwürfe für neue Gedenkstätte im Gemeinderat diskutiert

Auf der letzten Sitzung des Gemeinderats von Eulatal im Jahr 2007 wurden auch die Entwürfe der Architekturstudenten für ein neues Erinnern an das KZ Flößberg diskutiert. Wie die Leipziger Volkszeitung mitteilte, sprachen sich die Gemeinderatsmitglieder mehrheitlich für eine neue Gedenkstätte aus.


Bürgermeister Karsten Richter, der auch Mitglied der Geschichtswerkstatt Flößberg ist, erläuterte die Entwurfsarbeiten der Leipziger Studenten anhand einer Präsentation. Im Oktober 2007 waren die Arbeiten von den Studenten in Flößberg öffentlich gezeigt worden. 

Die Geschichtswerkstatt Flößberg begrüßt die Entscheidung des Gemeinderats, die Arbeit des Vereins bezüglich der Errichtung einer neuen Gedenkstätte zu unterstützen. Die Geschichtswerkstatt hofft auf eine konstruktive Zusammenarbeit.



top   home