01.09.2013 - Team der Tour Guides Flößberg verstärkt sich

Mit Torsten, Nina und Carlo wird es drei neue Tour Guides geben, die künftig Führungen über das Gelände des ehemaligen KZ Flößberg anbieten werden. So verstärkt sich das Team erfreulicherweise und entlastet damit auch die bisher ehrenamtlich Tätigen. 

Am 30. August wurde hierfür eigens ein Workshop durchgeführt, in dem Grundsätzliches zur Geschichte des Ortes vermittelt und Materialien verteilt wurden, die als Vorbereitung der Führungen dienen, aber auch während der Führungen ihren Einsatz finden werden. Denn gerade in Flößberg stellt jede Führung über das Gelände insofern eine besondere Herausforderung dar, als es gelingen muss, anhand der wenigen sichtbaren Spuren den Besuchern einen Eindruck vom damaligen Lager zu vermitteln.

Es wird weiterhin insbesondere zu festen Terminen wie dem Tag des offenen Denkmals Führungen geben; darüber hinaus können Interessierte auch direkt wegen Gruppenführungen anfragen. Hierzu können Sie einfach eine E-Mail an uns schicken. 

top   home